Navigation
Verbände




Lehrwesen/News

Fortbildung Freeride am Jenner

Bernd Mall am 17.02.2009 - 12:39 Uhr

Das Wochenende vom 14./15. Februar stand ganz im Zeichen von Fr. Holle. Die starken Schneefälle der letzen Tage schufen perfekte Bedingungen für eine Fortbildung mit dem Thema "Freeriding".

Am Samstag setzten sich die Niederschläge fort und ließen die bereits mächtige Schneedecke weiter anwachsen. Beinahe 100cm Neuschnee innerhalb von drei Tagen führten schließlich zu einer gefährlichen Lawinensituation mit Gefahrenstufe 4.

Dank der ortskundigen Ausbilder fanden sich jedoch immer wieder neue Hänge, welche als sicher einzustufen waren. Teilweise brusttief versanken die Teilnehmer im Schnee.
Am Sonntag ermöglichten die besseren Sichtverhältnisse das Befahren neuer unverspurter Hänge.
Alles in allem also ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.


Vielen Dank an Tobi und Andi, welche fleißig Bilder geschossen haben!



Kommentare der Teilnehmer:

"Das war die genialste Fortbildung, an der ich bisher teilgenommen habe. Pulverschnee, Adrenalin und Spass ohne Ende."

"Wer braucht das Meer und die Wellen, wenn er auf 1m Powder serven kann."



  Zurück
Suche

Facebook-Fanpage
Werde Fan auf Facebook
Newsletter
Zur Newsletter Anmeldung - Jetzt Abonnent werden!
Downloads
Projekte
DSV-Versicherungen