Großartiger Auftakt für das BSV-Langlaufteam
Hans Reiter am 19.12.2006 - 13:02 Uhr
Am letzten Wochenende wurde vom SC Fischen der erste Deutschland-Pokal im Skilanglauf durchgeführt. Das Team aus Fischen und Zwiesel leistete hervorragende Arbeit und konnte somit den 300 Sportlern aus sieben Nationen einen hervorragenden Wettkampf anbieten. Für die viele Arbeit an und um die Veranstaltung ein dickes Lob von allen Sportlern. Danke.
Großer Aufwand bei Schneevorbereitung
Für das BSV-Team war die Veranstaltung der Einstieg in den doch sehr schneearmen Vorwinter. Die unmittelbare Schneevorbereitung wurde mit viel Aufwand und Einsatz organisiert und bestmöglich praktiziert. Der Lohn für den enormen Aufwand wurde beim ersten Deutschland-Pokal von den Sportlern des BSV-Teams eingelaufen.
BSV-Athleten gewinnen in sieben von 16 Klassen
Es wurde am Samstag unter besten Bedingungen ein Sprint in der klassischen Technik durchgeführt. Am Sonntag stand ein Einzellauf in der freien Technik auf dem Programm. Die BSV Sportler konnten von 16 Klassen sieben gewinnen. Davon waren einige Doppel- und sogar Dreifachsiege dabei. Einfach Klasse.
Folgende Sportler standen auf dem Podium:
Hanna Kolb zweimal, Christina Höck, Elisabeth Schicho, Tassilo Fricke zweimal, Jonas Dobler, Fabian Alraun, Hannes Dotzler, Sebastian Eisenlauer, Adrian Fricke, Nicole Brezina, Stefan Lautenbacher, Michael Schnetzer, Esther Mende, Johannes Bredl und Stefan Keller
Die einzelnen Ergebnisse sind auf
www.sc-zwiesel-ski.de zu ersehen.
Zurück