Navigation
Verbände




Leistungssport/Skilanglauf/News

Die Teilnehmer

Herliche Aussicht

Beim Training

Beim Kartenspielen

Alle Campteilnehmer

In Aktion

Gemeinsamer Abend

Unterwegs

In der Hocke

BSV Langlauf - Camp 2 vom 21. bis 24.08.08 in Lenggries

Bayerischer Skiverband am 26.08.2008 - 08:44 Uhr

„Das Weiche besiegt das Harte
Das Flinke triumphiert über das Langsame
Das Genaue beherrscht das Schwammige
Das Geschmeidige ist stets dem Unbeweglichen überlegen
Das Spontane ist Freude und Freude gibt Bewegung
Das ist das Prinzip der Beherrschung der Dinge in dem man sich mit Ihnen in Einklang bringt,
das Prinzip der Meisterschaft durch Harmonie“
von einem Freund

So oder so ähnlich könnte der Grundsatz für das zweite BSV Camp in Lenggries auf der Florianshütte gelautet haben.
Ein Camp das neben dem Training auch wieder andere Aspekte zuließ.
Dem Trainer war es wichtig, dass sich die Aktiven auch außerhalb des Trainings wieder besser kennen lernen konnten. Was wäre dafür geeigneter, als ein paar Tage auf einer Hütte zu verbringen?! Die gemeinsamen Abende, an denen jeder, aber wirklich jeder, sei es beim Kartenspielen oder Schuhplatteln, ..., sich mit sich und den anderen auseinandersetzen musste und nicht stumpf vor dem Computer hocken konnte, waren rundum gelungen.

Das Wetter hatten die Athleten auch voll und ganz auf ihrer Seite. Trotz schlechten Vorhersagen wurden sie kein einziges mal nass und konnten im alpinen Gelände ihr Training wie geplant durchführen.
Die Bilanz dieses Lehrgangs sind 25 Aktive, 3 Trainer, 4850hm, 15 Std. 75km, ein Schrittsprung und Skigangmodell, eine Stabilisationseinheit und eine Akz- Einhei (Armkraftzugmaschine).

Ein großes Lob auch an die Gastgeber ( Bertl, Uschi und Peter ), die den Sportlern jeden Wunsch erfüllten.
Ein Bett, eine Dusche, gutes Essen, viel Spaß und hartes Training, dies waren die Zutaten für einen gelungenen Lehrgang.
Danke an das Trainerteam und die Aktiven ohne Euch wäre es nur halb so schön.




  Zurück
Suche

Facebook-Fanpage
Werde Fan auf Facebook
Newsletter
Zur Newsletter Anmeldung - Jetzt Abonnent werden!
Downloads
Projekte
DSV-Versicherungen