13. Internationale Kongress Skilauf an Schulen und Hochschulen
Bayerischer Skiverband am 30.11.2004 - 21:35 Uhr
Der 13. Internationale Kongress Skilauf an Schulen und Hochschulen setzt die Tradition der Kongressserien des Internationalen Verbandes für Skilauf an Schulen und Hochschulen fort. Nach der Gründung des Verbandes im Jahre 1965 in Bad Gastein (Österreich) fand der Kongress alle vier Jahre an unterschiedlichen Austragungsorten statt. Die letzten Kongresse 1989 in Valadalen (Schweden), 1993 Kurumayama (Japan), 1997 Vuokatti (Finnland) und 2001 St. Christoph (Österreich) zeigen die breite internationale Ausrichtung dieses Themenkongresses. Im Jahr 2005 wird zum ersten Mal in der Geschichte des IVSS Deutschland der Ausrichter dieses Kongresses sein, worauf die Veranstalter sehr stolz sind.
Das Ziel dieses Kongresses ist es, allen Personen, die mit dem Schneesport an Schulen und / oder Hochschulen in Wissenschaft, Theorie und Praxis befasst sind, ein Forum für einen gemeinsamen Gedanken-, Wissens- und Erfahrungsaustausch bereit zu stellen.
Hierzu werden Hauptvorträge in den Key Note Lectures, Kurzvorträge in thematisch aufgeteilten Sitzungen, Posterpräsentationen und vor allem auch praktische Workshops im Skigebiet von Oberjoch angeboten und abgehalten.
Das Kultusministerium erkennt diese Veranstaltung als Weiter- bzw- Fortbildungsmaßnahme für Lehrer an.
Weitere Informationen finden Sie hier:
13. Internationaler Kongress Skilauf an Schulen und Hochschulen
Deutscher Verband für das Skilehrwesen e.V.