Becel Deutschland Walk
DSV am 04.07.2008 - 10:23 Uhr
Vom 7. bis zum 20. September wird der "Becel Deutschland Walk" durch zehn deutsche Städte führen, von Sylt bis zur Zugspitze. Als begeisterte Nordic-Walker wieder mit dabei sind Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier und Ex-Slalomass Christian Neureuther, die unter dem Motto "Liebe Dein Herz" Menschen jeden Alters zum Mitmachen motivieren wollen.
Ernährung und Bewegung für ein gesundes Herz
Vermittelt wird eine herzgesunde Lebensweise – jeder kann präventiv etwas für seine Herzgesundheit tun. Im Mittelpunkt stehen die Aspekte Ernährung und Bewegung. Nordic Walking steht für gleichmäßige Bewegung und ausgewogene Belastung aller Muskelpartien: optimales Training, unabhängig von der Fitness des Teilnehmers.
Zwei Strecken bei jeder Etappe
Bei jeder Etappe werden zwei Strecken angeboten, Distanzen über vier und zehn Kilometer. Im letzten Jahr haben rund 10.000 Walker an der Veranstaltung teilgenommen, die 2008 ihre dritte Auflage erlebt. Rosi und Christian haben sich vorgenommen, diese Zahl weiter zu verbessern.
"Wir wollen möglichst vielen Menschen auf der Tour Spaß an der Bewegung und an einer gesunden Ernährung vermitteln", hofft Rosi Mittermaier auf möglichst viele interessierte Walkerinnen und Walker. Geben auch Sie Sich einen Ruck!
Termine Becel Deutschland Walk 2008
Sylt: So, 7. September
St. Peter-Ording: Mo, 8. September
Wernigerode: Di, 9. September
Rügen: Do, 11. September
Meißen: Sa, 13. September
Bad Homburg: So, 14. September
Duisburg: Di, 16. September
Rheinland Pfalz: Mi, 17. September
Offenburg: Do, 18. September
Wallgau: Sa, 20. September
Weitere Informationen finden Sie unter
www.ski-online.de/nordicaktiv