Ziener Kid’s Cross 2024 im Kühtai

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder den Vergleich der Regionen Allgäu und Werdenfels. Bei diesen Vergleichsrennen fahren die beiden Jahrgänge der U12 gegeneinander und die besten qualifizieren sich für das Finale des Deutschen Schüler Cups U12.

Der TSV Tutzing hat wieder mal sehr spontan die Ausrichtung der Rennen im Kühtai übernommen. Auf Grund von Verschiebungen im Rennkalender und auch bedingt durch den Mangel an zu Verfügung stehenden Rennstrecken konnten die Rennen nicht wie geplant in Garmisch durchgeführt werden.

Neben dem U12 Kid’s Cross Vergleich wurde auch ein Ziener Rennen parallel gefahren für die Jahrgänge 2014-16. Die Ziener Rennen fanden auf einem separaten Rennkurs statt der für die jüngeren Athleten ideal war. Insgesamt waren bei den Rennen ca. 170 Starter anwesend.

Der Kid’s Cross wird traditionell im Cross Format ausgetragen, was bedeutet das Wellen und Schanzen in die Rennstrecke eingebaut werden und damit die Anforderungen an die vielseitige Skitechnik der Kinder erhöht. Am Samstag wurde bei sonnigen Bedingungen der Riesenslalom ausgetragen.

Auch am Sonntag erstrahlte das Kühtai bei besten Wetterbedingungen. Nach einer kalten Nacht wurde auch die Rennstrecke immer härter und besser. Auch der Slalom wurde über 3 Wellen und eine Schanze geführt.

Ergebnisse Kid’s Cross Riesenslalom 24.02.24

weiblich männlich
1. Platz Lea Smejkal – TSV Tutzing Benedikt Knoll – SC Garmisch
2. Platz Felipa Wies – SC Oberstdorf Gregor Stauner – SC Partenkirchen
3. Platz Elisabeth Henner – SC Garmisch Johannes Martin – SC Bolsterlang

 

Ergebnisse Kid’s Cross Slalom 25.02.24

weiblich männlich
1. Platz Felipa Wies – SC Oberstdorf Magnus Schrallhammer – SC Partenkirchen
2. Platz Marie Louise Busch – SC Partenkirchen Finn Diekmann – SC Garmisch
3. Platz Leni Valentina Schretter – SC Partenkirchen Johannes Martin – SC Bolsterlag

Ergebnisse Kid’s Cross Riesenslalom 24.02.24

Ergebnisse Kid’s Cross Slalom 25.02.24

Post Author: Fabian Emmert