25 Jahre BSV Forum – Schauen Sie vorbei!

Bereits zum 25. Mal treffen sich Trainerinnen und Trainer beim BSV Forum Biathlon und Nordisch am 22.09.2018 in der Sportschule Oberhaching, um topaktuelle Themen zu diskutieren und sich in den angebotenen Workshops weiterzubilden.

Caja SchöpfAuch für dieses Jahr konnten wird wieder tolle Referenten mit spannenden Vorträgen für die Veranstaltung gewinnen. In einem Vortrag über Sportpsychologie in der Trainingspraxis gibt die ehemalige Weltcupteilnehmerin im Ski-Freestyle Caja Schöpf den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps an die Hand.
Die Sportpsychologin weiß wie man Karriere und Privates erfolgreich bewältigt und dabei niemals den Spaß, die Leidenschaft und die Motivation verliert. Mit ihrem Know-How konnten sie bereits den Fußballverein TSG 1899 Hoffenheim überzeugen und arbeite im Nachwuchsleitungszentrum mit keinem geringeren als Julian Nagelsmann zusammen. Ihr Job war es, die Spieler einerseits mental stärker zu machen, andererseits “die Jungs in Balance zu bringen”. Aber auch viele weitere Organisationen wie z.B. den Deutschen Skiverband unterstützte sie mit ihrer Arbeit.

Nach einer kurzen Stärkung am Mittag runden drei Workshops das Programm ab. Ob Technikschulung im Langlauf, Lauf-ABC oder Social Media – für jeden ist etwas Passendes dabei. Geschulte Referaten ermöglichen den Anwesenden ihr Wissen zu vertiefen und über den Tellerrand zu schauen. Umrahmt wird die Veranstaltung wie bereits in den letzten Jahren von einer Partnermesse. Zahlreiche BSV Partner nutzen wieder die Gelegenheit, über ihre aktuellen Angebote zu informieren.

Zur Tradition ist die parallel zum BSV Forum stattfindende Trainerfortbildung Nordisch geworden. Dort können sich wieder von Freitag bis Sonntag Trainerinnen und Trainer weiterbilden. Alle weiteren Infos dazu finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Termin: Samstag, den 22.09.2018
9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Ort: BLSV Sportschule Oberhaching
Im Loh 2
 82041 Oberhaching

Das genaue Programm des BSV Forums 2018 finden Sie hier.

Post Author: BSV