28.03.2023 BSV Aktionstag an der Realschule Gmund

Der BSV Aktionstag an der Realschule in Gmund am Tegernsee war ein voller Erfolg für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler. Nachdem es einen Tag zuvor etwas geschneit hat und der Schulhof stellenweise ein wenig schneebedeckt war, kam passend zu unserem Programm in der Turnhalle nochmal richtiges Winterfeeling auf. In drei Doppelstunden wurden über den Vormittag verteilt insgesamt fünf Klassen der siebten Jahrgangsstufe bewegt. Mit großer Motivation durchliefen die Kinder insgesamt sechs Stationen, bei denen unter anderem Schnelligkeit und Koordination, Gleichgewicht sowie Zielgenauigkeit gefragt waren. Die Schüler und Schülerinnen der Realschule konnten einen guten Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Wintersports bekommen. Zusätzlich anwesend waren an diesem Tag zwei engagierte Helfer vom DSV, die die Stationen durch kreative Inhalte aus dem Trainingsalltag ergänzt haben.

Post Author: BSV