„SKIKLINIK.com“ neuer Hauptsponsor am am Sonnenbichl

Pressemitteilung

Christa Kinshofers „SKIKLINIK.com“ neuer Hauptsponsor
Audi steigt nach 10-jährigem Engagement am Sonnenbichl aus.

Bad Wiessee, 25.09.2020 Markenwechsel am Skileistungszentrum Sonnenbichl. Die Änderung der Sponsoren-Strategie bei Audi erreicht nun auch Bad Wiessee. Nachdem das Ingolstädter Automobilunternehmen seit 2010 das Engagement der Skivereine Tegernseer Tal unterstützt hatte, zieht sich das Unternehmen nun zurück. Die gute Nachricht: Mit der Christa Kinshofer Skiklinik
SKIKLINIK.com – folgt der Traditionsfirma ein medizinisches Hightech-Unternehmen als neuer Hauptsponsor.

„Nachdem ich schon die letzten Jahre den Sonnenbichl und die Talvereine als Schirmherrin unterstützen durfte und gesehen habe, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Herzblut Kinder im Skisport gefördert – allein über 160 Kinder im Tegernseer Tal – und mit welcher Professionalität internationale Großveranstaltungen absolviert werden, war es mir eine Herzensangelegenheit, hierfür mein Engagement auszubauen und die Talvereine mit meiner Christa Kinshofer Skiklinik als Hauptsponsor zu unterstützen”, erklärt die Unternehmerin und dreifache Olympiamedaillen-Gewinnerin. Kinshofer weiter: „Dabei spielt Bewegung schon ab dem Alter von

Dr. Erich Rembeck & Christa Kinshofers

Kleinkindern eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung motorischer und kognitiver Fähigkeiten. Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Dieser muss unterstützt werden. Sport fördert auch das Sozialverhalten, lehrt Respekt vor dem Gegner und auch mal, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Das macht sich später im Erwachsenenalter bezahlt und ist gerade in dieser Zeit aktueller denn je.“

Neben Kinshofers finanzieller Unterstützung für das Skitrainingszentrum verfolgt die Kooperation das primäre Ziel, die medizinische Versorgung über den Leistungssport hinaus zu stärken. Aus eigener Erfahrung spricht sie von der umfassenden Betreuung während ihrer Profisportkarriere, welche dem jungen Kaderathleten oder ambitionierten Alpinisten zumeist verschlossen bleibt. Das war ihre Motivation, vor nunmehr acht Jahren, die Christa Kinshofer Skiklinik ins Leben zu rufen.

Um Ihren Ehemann Dr. Erich Rembeck und Kollegen Dr. Peter Brucker, leitender Mannschaftsarzt der Deutschen Ski-Nationalmannschaft alpin, fand sie ein Team exzellenter Sportmediziner sowie medizinisch top ausgestattete Einrichtungen, wie den ATOS Kliniken in München. Diese bringen ihr umfangreiches Fachwissen bei allen Wintersportverletzungen ein. Damit leistet sie an sieben Tagen in der Woche eine schnelle professionelle Hilfe bei akuten oder chronischen Verletzungen in sämtlichen Wintersportarten.
Unter www.SKIKLINIK.com sowie einer Telefon-Hotline +49 176 2000 2000 erhält jeder Betroffene eine schnelle Hilfe, ob gesetzlich oder privat versichert.

Der Bayerische Skiverband mit Geschäftsführer Wolfgang Weißmüller ist überzeugt: „Mit der Skiklinik in der ATOS Klinik München haben unsere Nachwuchssportler im Christa Kinshofer Skizentrum, wie sich der Weltcup-Hang Tegernseer Tal/Sonnenbichl ab der Saison 2020/2021 nennt, eine erstklassige medizinische Versorgung.“

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Audi AG, die uns seit der Gründung dieses Skizentrums im Jahr 2010 begleitet, unterstützt und auch groß gemacht hat. Dafür können wir unseren Ingolstädter Freunden gar nicht genug danken. Und natürlich freuen wir uns auf unseren neuen Hauptsponsor SKIKLINIK.com, mit dem auch der künftige Betrieb dieses einzigartigen Hanges gesichert ist. Zudem gewinnen wir mit Christa Kinshofer und ihrem Mann, Dr. Erich Rembeck, mit einer ehemaligen Weltklasse-Rennfahrerin und einer Koryphäe der Orthopädie jede Menge an praktischem Know-how und profitieren von der Dynamik dieses innovativen Unternehmens“, freut sich Toni Schwinghammer, 1. Vorstand des Fördervereins Schneesport Tegernseer Tal e.V..

Mehr zum neuen Hauptsponsor, dessen Arbeitsweise und Kooperationspartner finden Sie unter: www.skiklinik.com.

Mehr zur Geschichte des Hanges und der Betreiber finden Sie unter:
www.christa-kinshofer-skizentrum.de.

 

Kontakt:
Stephanie Sennhofer Ernst Lehmhofer
Marketing Skivereine Tegernseer Tal Pressesprecher Skivereine Tegernseer Tal
Mail: sennhofer@skizentrum-sonnenbichl.com Mail: lehmhofer@t-online.de
Tel.: 0173-824 85 47 Tel.: 0171-546 89 63

Post Author: BSV