Skiliga Bayern: Sehr anspruchsvolle Rennen in Runde 3 in Seefeld

Am 04. und 5. März 2017 ging die Skiliga Bayern mit den Rennen 6 und 7 in die dritte Runde. Die Rennen wurden in Seefeld am Gschwandtkopf auf der FIS-Strecke ausgetragen. Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurde ein Riesenslalom mit 38 Damen und 74 Herren durchgeführt. Um die Rennen auch sicher durchführen zu können, war es erforderlich, dass ein schneller Lauf (pistenschonend) gesetzt wurde. Die meisten der Teilnehmer zeigten sich begeistert auf den sehr anspruchsvollen Hang ein richtig flottes Rennen zu fahren. Wie die Ergebnisse zeigen war das die richtige Wahl, keine Unfälle und sehr wenige Ausfälle.
Ergebnisse: Riesenslalom Skiliga Bayern mit DP – Wertung am Samstag 04.03.2017
Damen:
1. STROMER Jasmin, Team 3000 Oberpfalz (BSV-OPF)
2. WILKE Kimberly, SC Bonn (WSV)
3. HEUMANN Kathrin, WSV Oberaudorf (BSV-IG)
Herren:
1. ORTNER Michael, SC Rosenheim (BSV-IG)
2. Deniffel Patrick, SSV Markt Rettenbach (BSV-ASV)
3. REULEIN Luis, Alpin Club Ulm (SSV)

Damen U18:
1. WILKE Jeremias, SC Bonn (WSV)
2. Neubert Johanna, ASC Chemnitz (LSS)
3. KNOLL Michaela, ASV Grossholzhausen (BSV-IG)
Herren U18:
1. HIRNBOECK Johannes, WSV Oberaudorf (BSV-IG)
2. HOFBAUER Luca Manuel, SV Hindelang (BSV-ASV)
3.HOFMANN David, FC Benningen Ski (BSV-ASV)

Mannschaftswertung:
1. Skiteam Inngau
2. RG WSV München-SC Fürstenfeldbruck
3. Oberpfälzer Skiverband
4. Team Sachsen und Freunde
5. SC Halblech
6. Bayerwald

Am Sonntag konnte trotz Neuschnee und Schneefall das Skiliga Bayern Rennen 7 durchgeführt werden. Das Streckenpersonal und auch die Rennläufer halfen kräftig zusammen um gute Bedingungen zu schaffen. Dies gelang und so konnte auch das 2. Skiligarennen durchführt werden. Hier nochmals ein Dankeschön an alle Helfer und Rennläufer/innen die zu guten Gelingen bei sehr schwierigen Witterungsverhältnissen beigetragen haben.
Ergebnisse: Riesenslalom Skiliga Bayern mit DP – Wertung am Samstag 05.03.2017
Damen:
1. LEYRER Franiska, TSV Haarbach (BSV-BW)
2. KOEGEL Sandra, SC Schongau (BSV-WF)
3. WILKE Kimberly, SC Bonn (WSV)
Herren:
1. ORTNER Michael, SC Rosenheim (BSV-IG)
2. SCHRATT Tobias, SC Hohenfurch (BSV-WF)
3. STEFAN Kemmer, Kirchheimer SC (BSV-MU)
3. MAIR Philipp, SC Odelzhausen (BSV-MU)

Damen U18:
1. WILKE Kimberly, SC Bonn (WSV)
2. BEER Doris, SC Aising-Pang (BSV-IG)
3. KNOLL Michaela, ASV Grossholzhausen (BSV-IG)
Herren U18:
1. JERGER Fabian, WSV Kiefersfelden (BSV-IG)
2. HIRNBOECK Johannes, WSV Oberaudorf (BSV-IG)
3. HOFMANN David, FC Benningen Ski (BSV-ASV)

Mannschaftswertung:
1. Skiteam Inngau
2. SC Halblech
3.Team Sachsen und Freunde
4. RG WSV München-SC Fürstenfeldbruck
5. Team Landkreis Erding
6. Bayerwald

 

Aktueller Stand der Mannschaftsgesamtwertung (7 von 10 Rennen)

Post Author: BSV