Sommerupdate zur Ski-Inline-Saison 2018

Das erste Saisondrittel ist vorbei und hatte spannende und stimmungsvolle Rennen sowie mit der DM Parallelslalom das erste Highlight des Jahres im Gepäck. So kann es gerne weitergehen. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick der im zweiten Saisondrittel (Juli/August) anstehenden Termine:

Deutsche Meisterschaft Ski-Inline Riesenslalom 2018 und ArGe Kids Champs Riesenslalom 2018 am 14. Juli in Grebenhain-Oberwald

bild2Das ursprünglich geplante Meisterschaftswochenende am 14./15. Juli kann leider nicht in der ursprünglich vorgesehenen Art und Weise durchgeführt werden. Nicht planbare und unvorhersehbare, kurzfristige Widrigkeiten von dritter Seite machen dies leider unmöglich, was sowohl der Ausrichter wie auch wir außerordentlich bedauern. Der Sport-Club Lanzenhain hat es sich als Ausrichter allen Hindernissen zum Trotz jedoch nicht nehmen lassen, zumindest den Riesenslalom für uns auszutragen. U.a. wurde eine für den Samstagabend geplante parallele Veranstaltung kurzfristig zu unseren Gunsten umgelegt. Umso mehr haben es sich die Vogelsberger nun also verdient, dass wir sie zahlreich besuchen. Auf dem Gelände einer ehemaligen Munitionsfabrik erwartet uns dabei eine sehr breite und vom Gefälle her für alle Altersklassen optimale Rennstrecke. Der Zeitplan wurde so gewählt, dass aufgrund der zentralen Lage keine Übernachtung notwendig ist. Zudem haben die rührigen Organisatoren bereits angekündigt, mit dem Wissen und den Erfahrungen aus diesem Jahr sich bereits jetzt für die Slalom-DM im kommenden Jahr zu bewerben.

Die Ausschreibung zur DM und den ArGe Kids Champs im Riesenslalom finden Sie auf www.ski-inline.de und www.rennmeldung.de.

Rein vorsorglich und nur der guten Ordnung halber: Die offenen Deutschen Meisterschaften und ArGe Kids Champs Ski-Inline sind als Breitensportveranstaltungen offen für Jedermann. Das heißt, jeder Teilnehmer hat die Chance Deutscher Meister zu werden und wird unabhängig von einer Verbands- und/oder Vereinszugehörigkeit gewertet!!!

Michael Sandel DSV Ski-Inline Cup am 07. Juli in Degmarn

Wir denken hier bedarf es keiner weiteren Worte. In Gedenken und als Hommage an unseren ehemaligen DSV Ski-Inline Referenten Michael „Michel“ Sandel treffen wir uns Alle am ersten Samstag im Juli, zum größten Ski-Inline Event des Jahres im ansonsten beschaulichen Kochertal. Lasst uns das Andenken an unseren geliebten Michel hoch halten und den Degmarnern gleichzeitig für die Weiterführung  der Veranstaltung danken.

Die Ausschreibung zum Michael Sandel DSV Ski-Inline Cup finden Sie auf www.ski-inline.de und www.rennmeldung.de.

“Bella Italia” am 21./22. Juli 2018 in Pisogne/Montecampione

Bereits zum dritten Mal in Folge richten unsere italienischen Freunde ein Rennen mit vorangehenden Trainingsmöglichkeiten aus. Und wie immer basteln sie zusätzlich an einem attraktiven Rahmenprogramm und bemühen sich um eine kostengünstige, zentrale Unterkunft. Bitte denkt daran die diesbezügliche, kurze und unverbindliche Interessenabfrage schnellstmöglich zu beantworten. Den Link zur Abfrage findet Ihr am Ende dieser Mail.

Wer einmal den Flair dieser Region kennengelernt hat, will immer wieder hin. Und in diesem Jahr werden wir für unsere Reisefreudigkeit zusätzlich belohnt, denn wir wechseln von der sehr anspruchsvollen Strecke in Pisogne 15 Kilometer nordöstlich in die Berge. Am Montecampione, dem Heimatort der aus dem alpinen Skiweltcup bekannten „Fanchini-Schwestern“, erwarten uns tolle Trainings- und Renntage. Die im vorigen Sommer frisch asphaltierte Rennstrecke liegt mitten zwischen Hotels im touristischen Teil des Ortes, was für deutlich mehr Zuschauer als an der bisherigen, eher abseits gelegenen Strecke in Pisogne sorgen dürfte. Und die Sportler dürften zudem von den etwas angenehmeren Temperaturen auf 1100m profitieren. Dies zeigte auch der schon im vorigen Jahr dort durchgeführte Trainingstag.

Anmeldung für alle deutschen Starter wie im Vorjahr wieder über www.rennmeldung.de.

Sommerferien-Trainingscamp 2018 und Kategorie 1 – Rennen vom 31.07 bis 03.08. (TL) und am 04.08. (Rennen), St. Valentin/Reschenpass

Wir haben bereits ein beachtliche Meldezahl erreicht, so dass das Trainingslager in jedem Fall stattfindet. Strecken sind reserviert und die Übernachtungen sind auch soweit geplant. Wir sind allerdings noch nicht so ganz mit dem Übernachtungspreis für die Kinder einverstanden und verhandeln aktuell weiter für Euch. Bitte habt daher noch ein paar Tage Geduld.

Die Ausschreibung finden Sie auf www.ski-inline.de.

Deutsche Meisterschaft und ArGe Kids 2018 im Ski-Inline Slalom am 26. August 2018 in Fränkisch-Crumbach

Ein kurzes Gespräch, kaum eine halbe Stunde lang und für die Verantwortlichen der Skisportgemeinschaft Odenwald um den rührigen Oliver Frank und für HSV Ski-Inline Chef Nick Zörkler stand fest, „Wir lassen die Sportler nicht im sprichwörtlichen Regen stehen. Wir werden im Rahmen unseres Rennens in Fränkisch-Crumbach für die Ski-Inline Sportler eine Deutsche Meisterschaft im Slalom organisieren.“  Nicht mal 24 Stunden später war bereits die notwendige Verlängerung der Straßensperrung  bei der zuständigen Gemeinde eingeholt. Parallel wurde in Zusammenarbeit mit ArGe und DSV eine neuer Zeit- und Ablaufplan erstellt sowie die notwendigen Vorkehrungen hierzu getroffen. Und das ohne Rücksicht auf die eigenen Interessen, denn die bis dato am 26.08. vorgesehene Veranstaltung war schon komplett durchgeplant und organisiert. Man muss hier wirklich den Hut ziehen vor so viel Pragmatismus, der Rekord-Geschwindigkeit und dem riesigen Engagement für unseren Sport.

Wir können uns daher nur wiederholen und von ganzem Herzen bitten: Belohnt die Veranstalter in Grebenhain und Fränkisch-Crumbach für ihre außergewöhnliche Organisationsleistung mit größtmöglicher Teilnahme. Denn das ist ganz sicher der schönste Dank für die Mühen und die harte Arbeit beider Organisatoren. Sie haben sich diesen Dank wirklich verdient!!!

Auch hier nochmal der Hinweis: Die offenen Deutschen Meisterschaften und ArGe Kids Champs Ski-Inline sind als Breitensportveranstaltungen offen für Jedermann. Das heißt, jeder Teilnehmer hat die Chance Deutscher Meister zu werden und wird unabhängig von einer Verbands- und/oder Vereinszugehörigkeit gewertet!!!

Vorschau: Ski Alpin Camps im Herbst und an Weihnachten 2018

Auch hier sind schon einige Anmeldungen eingegangen, so dass wir davon ausgehen das beide Trainingsmaßnahmen wie geplant und im bisherigen Rahmen stattfinden.

Bitte beachtet hier aber nochmals, dass die an Weihnachten zur Verfügung stehende Bettenzahl begrenzt ist und wir daher die Übernachtung im zentralen Lehrgangshotel für das Weihnachtscamp nur bei Anmeldung bis einschließlich diesen Sonntag (24.06.2018, 24:00 Uhr) garantieren können. Wir bitten insoweit um Euer Verständnis!

Die Ausschreibung findet Ihr auf www.ski-inline.de.

Bei weitergehenden Fragen, Wünschen oder Anregungen können Sie sich jederzeit an die Mitglieder des ArGe-Vorstands  und/oder an Ihre Ski-Inline Landesreferenten wenden.

Post Author: BSV