VbW Aktionstag an der Mittelschule in Wasserburg an der Inn

Am Montag, den 18.12. durften die Siebt- und Zehntklässler der Mittelschule in Wasserburg an der Inn jeweils eine Doppelstunde Wintersport genießen. Sie konnten sich im Laserbiathlon, einem Skikross-Hindernisparkour und der Skisprung Station, bei der Koordination und Gleichgewicht im Vordergrund stand, ausprobieren und austoben. Zudem gab es eine Bildungsstation, bei der auf spielerische Weise Themen rund um verantwortungsbewusstes Verhalten und Handeln in den Bergen den Jugendlichen nähergebracht wurde.
Nach dem Sportprogramm in der Turnhalle gab es für die Schüler*innen einen spannenden Vortrag von der AusbildungsOffensive-Bayern. Diese stellten attraktive Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der bayerischen Metall- und Elektroindustrie vor und gaben wertvolle Tipps für die Berufsorientierung.

Post Author: BSV