vbw Aktionstag bei Schulfest in Münchberg

Der Bayerische Skiverband hat das Schulfest am Gymnasium Münchberg zusammen mit einigen Helferinnen des Skiclub Gefrees mitgestaltet.

Die Schüler und Schülerinnen probierten sich hierbei an verschiedenen Stationen aus. Neben einem kleinen Hindernisparcours mit Teamski konnten sich die jungen Teilnehmer im Sommerbiathlon mit Lasergewehren messen. Eine besondere Attraktion war der Kletterturm von Rock Motion. Von erfahrenen Betreuern gesichert konnten sich die Schüler und Schülerinnen beim Klettern austoben. Zudem gab die Ausbildungsoffensive Bayern an einem Informationsstand interessante Einblicke in die Berufsmöglichkeiten der bayerischen Metall- und Elektroindustrie.

Der Besuch des BSV hat somit zur Bereicherung des Programms des Schulfests beigetragen und den Kindern und Jugendlichen aufgezeigt, dass Wintersport auch ohne Schnee möglich ist.

Post Author: BSV