Aktionstag an der Grundschule in Neuschönau

Vor zwei Jahren noch wegen schlechten Wetters kurzfristig in die Halle verlegt, konnte dieses Jahr der Aktionstag mit der Heinz-Theuerjahr-Grundschule und dem SV Schönau bei schönem Sommerwetter im Freien stattfinden.

k-20180717 Aktionstag Neuschönau_010Hochmotiviert starteten 120 Grundschüler in den Sporttag und duellierten sich im Biathlon mit Wurfscheiben. Das abwechslungsreiche Programm bot für jeden etwas, so konnten die Kinder ihre Kräfte beim Seilklettern zeigen, ihr Gleichgewicht mit den Teamski verbessern und ihre Schnelligkeit im Parcours ausspielen.

Im Balancegarten kam es auf Balance und Konzentrationsfähigkeit an, hier mussten verschiedene Partner- und Gruppenübungen durchlaufen werden. Ebenso wurde das Vertrauen geschult, da jedes Kind von einem Mitschüler blind über Holzstämme geführt wurde.

Der schulübergreifende sportliche Tag endete für alle Schüler in einem gemeinsamen Sommerfest, das durch den Elternbeirat organisiert wurde. Die Nachfrage der Kinder nach einem Aktionstag im nächsten Jahr war sehr groß, und so freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Post Author: BSV