Laserbiathlon an der Mittelschule in Peiting

Nach einigen Aktionstagen des BSV mit dem TSV Peiting und der ortsansässigen Grundschule konnte in diesem Sommer erstmals ein Aktionstag mit der hiesigen Mittelschule veranstaltet werden.

k-20180710 Aktionstag Peiting_016

Die Fünft-, Sechst-, Siebt- und Achtklässler konnten in fünf Gruppen einen Einblick in verschiedene, abwechslungsreiche Sportarten erleben. So mussten sie beim Teamskiwettbewerb ihre Teamarbeit unter Beweis stellen, im Parcours ihren Gleichgewichtssinn finden und an der Koordinationsstation ihre Schnelligkeit verbessern.

Beim Sommerbiathlon gaben die Teilnehmer alles, um im Duell gegen die Mitschüler als Team zu gewinnen. Das Highlight des Tages stellte die Laserbiathlonanlage dar, an dem die Mittelschüler ihre Treffsicherheit und ihr Konzentrationsvermögen präsentierten.

Damit der Hunger nicht zu kurz kam, sorgte der Elternbeirat für eine gesunde Pause. Die Abschlussschüler der Schule halfen voller Eifer mit und ermöglichten den jüngeren Schülern so einen sportlichen, abwechslungsreichen Schultag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Post Author: BSV