Neu im BSV Shop: SOGGLE – der multifunktionale Schutz für die Goggle

k-SOGGLE_BSVKratzer auf der Skibrille gehören nun der Vergangenheit an. Ab sofort ist die SOGGLE auch im BSV Shop erhältlich. 

Die SOGGLE. Sie ist das Accessoire, das bei keinem Ski- und Snowboardtag mehr fehlen sollte. Schon jetzt sind Wintersportler überzeugt von dem Gadget, das Skibrillen nicht nur vor Kratzern bewahrt und bestens aussehen lässt, sondern auch als praktisches Brillenputztuch dient. Jede Skibrille wird mit einem kleinen Beutel geliefert. Nur hat man diesen oft nicht dabei, wenn man ihn braucht. Ob bei einer gemütlichen Brotzeit auf der Berghütte, beim Anstehen am Lift, vor oder nach dem Skivergnügen im Auto: Es muss schnell gehen. Goggle runter und rein in die Tasche – schon ist die teure Brille verkratzt. Ein Problem, das jeder Wintersportler kennt. Doch dafür gibt es jetzt eine Lösung: die SOGGLE, der multifunktionale Schutz für die Goggle. Praktisch, stylisch, immer dabei.

k-SoggleVon Skifahrer für Skifahrer

Das bayerische Start-up SOGGLE, das am dritten September das gleichnamige Accessoire auf den Markt gebracht hat, entstand in einem Team aus leidenschaftlichen Wintersportlern. Dazu gehört Claudia Müller-Wörle, Geschäftsführerin und ehemalige Rennläuferin. Sie spricht aus Erfahrung, da ihre drei Kinder als Nachwuchsrennläufer aktiv sind. Sobald sich im Winter eine weiße Decke über die Alpen legt, trifft man sie fast täglich auf der Piste. Mittlerweile kann Müller-Wörle die Brillen kaum mehr zählen, die sie im Laufe der Jahre zerkratzt von ihren Kindern zurückbekommen hat. Ähnlich erging es Geschäftspartnerin Melanie Kaindl, die als Skilehrerin und Ausbilderin im Deutschen Skiverband tätig war: „Verkratzte Gläser sind ärgerlich. Gerade bei den hochwertigen Brillen.“ Dank der SOGGLE sind sie nun bestens geschützt. „Damit launchen wir in den Alpen ein Produkt, das eine breite Nachfragelücke abdeckt. Die SOGGLE eignet sich zudem als innovative Werbefläche in Skigebieten“, sagt Kaindl, die heute als Unternehmensberaterin auf Marken- und Produktentwicklung spezialisiert ist.

In diesem Schutz stecken Funktionalität, Style und Individualität

Wie eine Art „Mini-Spannbetttuch“ mit Gummizug lässt sich der praktische Schützer mit einem Handgriff über die Skibrille ziehen, noch während sie auf dem Helm sitzt. Somit bleibt die Goggle jederzeit – außer beim Skifahren selbst – vor Kratzern geschützt. Und es gibt weitere Vorteile: Die SOGGLE ist aus weicher Mikrofaser gefertigt und dient damit gleichzeitig als Brillenputztuch – als ein besonders stylisches.

Hier gelangen Sie zum Produkt…

k-SoggleRGB

Post Author: BSV