Saisonvorbereitung BSV Landeslehrteam Snowboard

online_ltt2016_01Es sah nicht gut aus Anfang November – der Winter hatte noch nicht so richtig Einzug gehalten. Pünktlich zum Lehrteamtraining am ersten Novemberwochenende zogen dann dunkle Wolken auf. Was sich zunächst nicht sehr verlockend anhört, bewies sich als Segen: Neuschnee auf den eisigen Pisten des Stubaier Gletschers.

Die Snowboarder des bayerischen Landeslehrteams trafen sich zur Saisonvorbereitung 2016/2017, um sich theoretisch und praktisch auf die kommenden Lehrgänge einzustimmen. Thema dieses ersten Lehrteamtreffens der Saison waren die neuen Unterrichtstipps des Deutschen Skiverbandes, die diskutiert und angewendet wurden.

online_ltt2016_02Gedruckt vorliegen werden die Unterrichtstipps des DSV demnächst in drei Bänden (Einsteiger, Fortgeschrittene, Könner). Sie geben dem Leser einen praxisnahen und handlichen Leitfaden für den Snowboardunterricht in der jeweiligen Könnensstufe. Zu Beginn eines jeden Lernziels werden notwendige Voraussetzungen der Schüler und des Geländes genannt, um den direkten Einstieg in die Praxis zu erleichtern. Eine Übersicht zeigt typische Lernhindernisse und gibt wertvolle Tipps, um diese zu überwinden. Es folgen zahlreiche Übungen zum jeweiligen Lernziel.

Das gesamte bayerische Lehrteam freut sich auf die kommende Saison mit vielen motivierten Teilnehmern und weiterhin reichlich Neuschnee! Aktuelle Infos rund um das Snowboardlehrteam findet man unter: www.facebook.com/BSVSnowboardlehrwesen

Post Author: BSV