Schulsport der anderen Art- Aktionstag in Lenggrieß

Eine Schul-Sportstunde der anderen Art konnten die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Lenggries Anfang Juli erleben.

k-20180703 Aktionstag Lenggries_009

Die Langlaufabteilung des SC Lenggries organisierte gemeinsam mit dem BSV einen Aktionstag, bei dem sich die knapp 200 Schülerinnen und Schüler von ihrer sportlichen Seite zeigen konnten. Aufgeteilt in drei Gruppen mussten die Kinder beim Sommerbiathlon ihre Treffsicherheit zeigen und bei Fehlwürfen wie die Profis in die Strafrunde. In der anderen Station kam es auf Teamarbeit, Kampfgeist und Geschicklichkeit beim Teamski-Wettkampf an. Die dritte Gruppe konnte sich zeitgleich beim Parcours austoben, bei dem Slalom gelaufen, über Hindernisse gesprungen und balanciert werden musste.

Der Tag war sehr gelungen und für die Schüler sehr abwechslungsreich im Gegensatz zum üblichen Schulalltag und Sportunterricht. Vielen Dank an alle Beteiligten für den sportlichen und erlebnisreichen Tag!

Post Author: BSV