VOLL GELADEN -DER IWA PODCAST – #2 Trendsportart Biathlon – Hans Rambold über seine Vita und die Bedeutung des Schießens und der richtigen Waffe

„Die Waffe muss bei 20 Grad plus und bei 20 Grad minus funktionieren“. Temperaturunterschiede dieser Art sind Waffen nicht in jeder Sportart ausgesetzt. In der beliebten Wintersportart Biathlon ist jedoch genau das der Fall. Kurz vor Beginn der olympischen Winterspiele hat sich der IWA PODCAST genauer mit der Sportart befasst.

Begrüßen darf Carolin Binder in der zweiten Folge von „VOLL GELADEN – der IWA Podcast“ Hans Rambold. Er ist ehemaliger Stützpunktleiter in Ruhpolding und derzeit als Sportwart für Biathlon beim bayerischen Skiverband tätig – ein echter Experte eben! Sie blicken gemeinsam auf seine Vita und auf den Sport an sich. Im Fokus steht dabei das Schießen und die Waffe.

Der Podcast ist auf Spotify abrufbar: Zum Podcast

Post Author: Natascha Bauer