Wintersportverein (WSV) München richtet die Bayerische Schüler Meisterschaft 2022 Ski Alpin aus

Felix Neureuther, Victoria Rebensburg und Maria Höfl-Riesch waren es schon: Bayerische Schülermeister und -meisterin im Ski Alpin.

 

Am nächsten Wochenende vom 12.-14. Februar 2022 werden Bayerns besten Schüler und Schülerinnen die Bayerischen Schülermeisterschaften (BSM) 2022 ausfahren, um in die Fußstapfen Ihrer Vorbilder zu treten. Ausgerichtet werden die BSM vom WSV München im Auftrag des Bayerischen Skiverband (BSV) am Weltcuphang in Lenggries.

 

Zum Auftakt am Samstag werden ab 10.00 Uhr die Bayerischen Meister 2022 im Riesenslalom ausgefahren. Am Sonntag werden dann die besten Nachwuchs Sportler Bayerns im Slalom ermittelt. Besonderes Highlight wird zum Abschluß am Montag der Teamwettbewerb im Parallelslalom sein, wo es im direkten Vergleich gegeneinander geht.

 

Unter der Wettkampfleitung von Cheftrainer Alfred Mathe (WSV München) und Schiedsrichter Andreas Kindsmüller vom Deutschen Skiverband erwarten wir super spannende und hochklassige Rennen. Vermutlich sehen wir am Wochenende Deutschlands Starter bei Olympida 2026 oder 2030!

Startberechtigt sind die besten 51 Mädchen und 71 Buben der Jahrgänge 2006-2009 nach aktueller DSV Schülerpunkteliste. Mehr Details und die offizielle Ausschreibung erhalten sie unter http://www.deutscherskiverband.de/

 

Dass der Bayerische Skiverband den WSV München mit der Durchführung des Wettkampfs beauftragt hat, unterstreicht einmal mehr die Leistungsfähigkeit des Münchener Vereins. Bereits in den vergangenen Jahren hat der WSV mehrfach hochklassige Wettbewerbe sehr erfolgreich und professionell ausgerichtet.

 

Der WSV ist aber nicht nur Ausrichter dieser Top-Veranstaltung, sondern hat auch in diesem Jahr selbst einige vielversprechende Talente am Start und ist damit einer der stärksten Mannschaften in Bayern.

 

Auf Basis der sehr guten und leistungsorientierten Trainingsarbeit ist es dem WSV München in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, Schüler bis in die Nationalen Kader des DSV und BSV zu entwickeln.

Grundlage für den Erfolg ist, die Mädel und Buben bereits in jungen Jahren auf den Skirennsport qualifiziert auszugebilden. Dahinter steht beim WSV München eine tolle Elternschaft und vor allem ein superstarkes Trainerteam.

Post Author: Natascha Bauer