Die 10. Ski & Golf Masters in Garmisch-Partenkirchen 2024

Bei Traumwetter und besten Bedingungen fanden Ende April zum 10. Mal die Ski & Golf Masters in Oberau statt – mit dabei: der Streif Gewinner Thomas Dressen und der ehemalige Skirennläufer Fritz Dopfer.

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Golfverband organisiert der BSV die offizielle bayerische Meisterschaft, bei der die Herausforderung darin besteht, sowohl beim Riesenslalom als auch beim Golf sein Können zu beweisen. Am ersten Tag steht der Riesenslalom im Fokus, während am Finaltag auf dem Golfplatz des Golfclubs Garmisch-Partenkirchen 18 Löcher gespielt werden. Die Platzierung ergibt sich aus einer Kombination der Ergebnisse beider Disziplinen.

So konnten nach zwei Tagen die Gesamtsieger gekürt werden. Bei den Frauen gewann Antje Heissel (Golf Club Neuhof) mit einem Gesamt-Ergebnis von 4,20 Punkten vor der Vorjahressiegerin Julia Hafenrichter (8,12) und Claudia Reusch (22,66), beide vom Golfclub Sonnenalp-Oberallgäu. Bei den Herren konnte sich Carlo Sprinz (Golfclub Hohenpähl) mit 9,62 Punkten erfolgreich zum bayerischen Meister küren. Dicht gefolgt von Josef Höflinger (11,94) vom GC Riedhof und Michael Öttl vom GC Valley. Den Titel als bayerische Mannschaftsmeister konnte sich am Ende das Team „Ski & Golf Team Allgäu“ um Antje Heissel und Julia Hafenrichter zusammen mit Julian Konstantin Nix und Laurin Mark Nix (beide Golfclub Sonnenalp) sichern. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Ergebnisse gibt’s unter Ergebnislisten

 

Post Author: BSV